Micha-El Goehre

Mittwoch, 12. März 2014 | 20.00 Uhr

»HÖLLENGLÖCKEN«  live

 

Die JUNGSMUSIK-Crew ist wieder da! HÖLLENGLÖCKEN, der zweite Teil der erfolgreichsten (und einzigen) Heavy-Metal-Roman-Trilogie kommt live on stage.

 

»Die Coming-of-Age-Saga um eine Clique sympathisch verpeilter Heavy-Metal-Fans geht in die nächste Runde. Mit Macht fallen Leben und Tod ein ins provinzielle Metal-Idyll. Torben hat mal wieder Stress: Statt seiner Freundin Lucy eine gemeinsame Wohnung vorzuschlagen, macht er ihr aus Versehen einen Heiratsantrag. Aber ein echter Metaller macht keine Rückzieher. Doch wie plant man eigentlich ein Fest, auf dem die gutbürgerliche Verwandtschaft auf eine Horde Langhaariger trifft? Ist kirchlich heiraten true? Und wohin fährt man in die Flitterwochen? Auf ein Festival?

  Der Rest der Truppe schlägt sich mit eigenen Problemen herum: Matze und Katharina haben Ärger wegen Doro, die zwar nicht die Doro ist, aber trotzdem wirklich Doro heißt. Lara wird eine echte Starfotografin und der sympathisch-tumbe Sven plant den nächsten großen Coup der Truppe: einen eigenen Zombiefilm! Doch unerwartet schlägt das fiese Monster Schicksal härter zu als der Drummer von ›Cannibal Corpse‹, und die Clique muss sich der Erkenntnis stellen, dass Höllenglocken nicht nur bei ›AC/DC‹ erklingen …«

 

Micha-El Goehre stellt Kostproben aus seinem neuen Heavy-Metal-Roman vor. Dazu gibt es JUNGSMUSIK-Kolumnen und lehrreichen Unfug aus der Welt des harten Rock. Eben ein Abend, wie man ihn vom Poetry Slam-Urgestein gewohnt ist: unterhaltsam, kurzweilig und vor allem TRVE!

  Mit JUNGSMUSIK war Micha-El unter anderem auf dem »Waken Open Air«, »Bochum total«, »Hamburg metal das« und bei »1Live Clubbing« unterwegs. Er hat in Kneipen, auf Festivals und in Clubs und Scheunen gelesen und auf der Leipziger Buchmesse nach Ausfall der Anlage dermaßen metallisch seinen Text durch die komplette Halle gebrüllt, dass er im Nu vor über 200 neugierigen und anschließend begeisterten Messebesuchern las.

  Nun wird ein neues Kapitel der hartmetallischen Coming-of-age-Saga eröffnet.
HÖLLENGLÖCKEN live mit neuen Texten und neuen Erkenntnissen über die beste Musik vonne Welt.


HÖLLENGLÖCKEN erscheint im Satyr Verlag, Berlin.JUNGSMUSIK erscheint broschiert bei Satyr und als Taschenbuch im Aufbau Verlag.
JUNGSMUSIK – Die Kolumne alle zwei Monate im LEGACY-Magazin.
Alle Infos zum Buch unter facebook.com/Jungsmusik
Micha-El Goehre im Netz: http://www.michael-goehre.de/

Fünf Auszüge aus der Lesung

Micha-El Goehre bei »Sat.1 Comedy«, aufgenommen beim »MachtWorte!«-Slam, Hannover:

»Pärchenscheiße: Auf der Suche nach Mr. Wrong« von und mit Micha-El Goehre, aufgezeichnet bei der "Wortwäscherei"-Lesebühne, Kanal 21 in Bielefeld:

»Zensurfrei«

Asternstr. 15

30167 Hannover

 

Tel.: 0511 – 51 94 85 04