Ninia LaGrande

Mittwoch, 12.06.2013 | 20.00 Uhr

Slammerin, Bloggerin, Moderatorin, Social-Media-Profi und Großstadtkind – Ninia LaGrande, Jahrgang 1983, wirbelt durch die reale wie virtuelle Welt, schreibt und liest über alles, was ihr auffällt und einen Eindruck hinterlässt. langeleine.de verriet sie, »Momo« sei ihr unbestrittenes Lieblingsbuch. Wohl deshalb mogelt sich in ihre aus dem Alltag erwachsenen Geschichten eine große Portion Phantasie ein, die diese literarischen Texte deutlich vom «Ego-Gemurmel» (Ninia LaGrande) ihrer ebenfalls reichlich vorhandenen und eher journalistischen Blog-Texte unterscheidet.

Mal nachdenklich, mal albern, mal krawallig, mal romantisch decken ihre Stories eine ganze Bandbreite an Stimmungen ab, ohne es dabei an Authetizität mangeln zu lassen.

Ninias Blog

Ninia bei Bodenschrubben (Videos)

Aufzeichnung vom 12.06.2013 bei »DUMA«:

»Ich bin ein Stadtkind«

(Alle Texte der Lesung sind in einer Playlist mit 16 Titeln vorhanden.)

»Zensurfrei«

Asternstr. 15

30167 Hannover

 

Tel.: 0511 – 51 94 85 04